Sommerliche Temperaturen und Sonnenschein erfreuen viele Menschen. Doch im Auto muss man mit der Hitze richtig umgehen: Insbesondere in praller Sonne…

mehr

Zum 1. Juli 2023 verstärkt Dr. Frederik Schmidt die Geschäftsführung der GTÜ. Dort wird der promovierte Jurist unter anderem das amtliche Geschäft…

mehr

Vorfahrt für noch bessere Luftqualität in den Innenstädten und den Klimaschutz: Für alle Fahrzeuge mit dem weit verbreiteten Euro-6-Dieselmotor wird…

mehr

Ein Anhänger ist gekauft? Vielleicht ein großer – ein Wohnwagen? Damit beginnt ein eigenes Kapitel des Autofahrens.

mehr

Wann die Hauptuntersuchung bei einem Personenwagen fällig ist, dürfte so gut wie jeder Autofahrer wissen: Premiere ist drei Jahre nach der…

mehr

Europa bietet eine große Vielfalt an Urlaubsländern. Viele davon lassen sich problemlos mit dem Auto erreichen.

mehr

Endlich der Führerschein – nun kann es losgehen. Doch die meist jungen Frauen und Männer, die ihre ersten Kilometer am Steuer eines Autos unter die…

mehr

Gut gesehen zu werden hilft bei der sicheren Teilnahme am Straßenverkehr. Das gilt auch im Sommer, selbst wenn dieser viel Sonnenschein und lange…

mehr

Das batterieelektrische Auto bewährt sich im Alltag vieler Menschen. Aber was ist mit der Urlaubsreise?

mehr

Das richtige Verhalten im Stau? Umsichtig fahren – und zusätzlich die Rettungsgasse bilden. Sie kann lebensrettend sein.

mehr